cvjm-wallau.de - Eine Website

Eine Website. Das gehört in der modernen Informationsgesellschaft zu einem Verein dazu. Der CVJM Wallau hat schon seit dem letzten Jahrtausend ( genau 1999 ) unter der Adresse www.cvjm-wallau.de eine eigene Website. Angefangen hat damals Lutz Benseler mit der ersten Version. Diese war für die damalige Zeit schon sehr fortschrittlich und übersichtlich. Als Informationsportal gab es Texte über die einzelnen Gruppen, über die Satzung, Termine und Mitgliedschaft.

Nach vielen Jahren benötigte die Website eine Renovierung. Ich, damals als Teilnehmer im CVJM Jugendkreis, bin 2007 aufmerksam geworden und dachte mir: „Ach das bekomme ich doch hin“ und fragte bei Peter Grebe, ob ich die Website erneuern dürfe. Und damit mehr Komfort für den Besucher aber auch für denjenigen der die Website pflegen würde erbringen könnte. So entstand im September und Oktober 2007 eine vollständig neu aufgebaute Website. Nun mit selbsterstellten Editor, um die Inhalte gleich online zu bearbeiten und zu erweitern. Dazu ein modernes und frisches Design. Tolle Fotogalerien und ein Forum für Interaktion. Peter Grebe sorgte für neue Inhalte.

Und weil wir schon mal dabei waren, haben wir auch gleich die Homepage von unserer Volleyball Gruppe übernommen und optisch angepasst. Das Volleyball-Team plant nun Turniere und Training-Termine über ihr einiges Forum unter volleyball.cvjm-wallau.de.

Ebenso besitzt der CVJM Teenkreis seit 2 Jahren unter teenkreis.cvjm-wallau.de ein Fotoalbum für alle schönen gemeinsamen Abende. Dort bin ich nun Mitarbeiter und sorge mit Martin Kreutz für viele Fotos.

Genau drei Jahre nach dem Beginn der neuen Website (am 11.10.2007), hatte der CVJM Wallau Geburtstag. Dazu gab es nochmals ein frisches Design, größere Bilder, bessere Grafiken und mehr Inhalt:

Bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, CVJM Wallau!

Marco Stephan



von Unbekannter Benutzer am 19.01.2012 22:08

Kommentare