Mädchen - Jungschar



DIE MÄDCHEN-JUNGSCHAR KANN
AUFGRUND DER AKTUELLEN MITARBEITERSITUATION
ZUR ZEIT
NICHT ANGEBOTEN WERDEN 

!!! WIR ARBEITEN AN EINER VERBESSERUNG DER SITUATION !!!





Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren

Programm

Biblische Geschichten diskutieren, basteln und spielen, singen, beten, Quiz und Rätsel, kochen und einfach nur reden und zuhören und Spaß haben.

Highlights

Zusammen mit Müttern und Freunden Schmuck selber herstellen, einen Film drehen zu einer biblischen Geschichte, die von uns Mädchen in die heutige Zeit umgeschrieben wurde, gemeinsam Raclette essen.

Mitarbeiterinnen

Verena Sieber, Kerstin Platt und Sandra Henkel.

Die Mädels gehen gerne in die Jungschar, weil:

  • ... wir dort immer Spaß haben und viel lachen. Für Weihnachten und Ostern, basteln wir tolle Sachen, die wir dann der
    Familie oder Freunden schenken können. Meine Freunde treffe ich dort auch, das ist toll. Und die Mitarbeiter sind nett.
  • ... man hier auch andere Leute kennenlernen kann. Die Spiele machen voll viel Spaß.
  • ... ich dort Freunde treffe und es einfach Spaß macht. Ich finde es einfach klasse, dass es Jungschar gibt, wir können
    uns dort über fast alles unterhalten.
  • ... man hier so viele nette Gesichter trifft und wir bei Verena zuhause "Singstar" spielen.

Die Mitarbeiter machen gerne Jungschar, weil:

  • ... die Arbeit mit Kindern und Jugendlichenviel Spaß macht und man beobachten kann, dass neue Freundschaften und Gemeinschaft unter den Mädels entstehen.
  • ... die biblischen Geschichten immer neu zu entdecken und gemeinsam zu erleben ist immer wieder spannend. Durch das
    vielfältige Programm (basteln, malen, singen, Spiele, Quiz, ...) ist für jeden etwas dabei!